Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Über uns
SAVE WILDLIFE
Jetzt save unterstützen

Unsere Arbeit für den ARTENSCHUTZ

Lebensräume bedrohter Tierarten bewahren und die Einzigartigkeit von Natur und Umwelt schützen, das ist das Ziel des SAVE Wildlife Conservation Fund. Unser Ansatz ist dabei ganzheitlich und setzt auf Umwelterziehung sowie Entwicklung in ländlichen Gegenden, um einen nachhaltigen Schutz der Arten zu stärken.

Als eine gemeinnützige Stiftung arbeiten wir ausschließlich mit Locals zusammen und erarbeiten Lösungsansätze gemeinsam mit den betroffenen Communities in Gegenden, die oft von Mensch-Wildtier Konflikten betroffen sind. Wir glauben daran, dass nur durch eine enge Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort ein effektiver Artenschutz möglich ist. Daher fördern wir den Artenschutz durch unsere von der Gemeinde geleiteten Projekte. Durch diese Initiative geben wir der Gemeinde ein Gefühl der Eigenverantwortung und beziehen sie aktiv in die Entscheidungsfindung ein. Gleichzeitig bieten wir Anreize und mehr Möglichkeiten für die Einheimischen in Bezug auf Unterstützung und Entwicklung durch unsere Projekte. Dazu gehören unter anderem Beschäftigungsmöglichkeiten sowie die Entwicklung von Fähigkeiten.

Unsere Arbeit basiert auf einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse sowohl der bedrohten Tierarten als auch der Menschen vor Ort. Wir setzen uns dafür ein, dass Mensch und Natur im Einklang miteinander leben können. Daher arbeiten wir unermüdlich daran, unsere Projekte und Ansätze weiterzuentwickeln, um einen noch effektiveren Schutz bedrohter Tierarten und ihres Lebensraums zu gewährleisten. Wir sind davon überzeugt, dass jeder von uns einen Beitrag zum Artenschutz leisten kann und freuen uns über jede Unterstützung bei unserer Arbeit.

Unser Ansatz für
den Artenschutz

Artenschutz durch Bildung und Entwicklung – auf diesem Ansatz beruhen all unsere Projekte. Wir arbeiten Hand in Hand mit den Menschen in den betroffenen Regionen und ermöglichen einkommensschaffende Maßnahmen dort, wo sie gebraucht werden. Mit unseren Bildungsprojekten bauen wir Brücken zu den kommenden Generationen – so dass Natur- und Artenschutz wieder natürliche Bestandteile des Lebens werden.

UNSERE wERTE

Wertschätzung

Wir handeln mit Respekt, Wohlwollen, Freundlichkeit sowie Zuverlässigkeit in all unseren Beziehungen und Kommunikation.

Sinnhaftigkeit

Wir wollen zum Guten bewegen, das ist
unsere Motivation und der Boden
unseres Schaffens.

Verantwortlichkeit

Wir stehen zu unserem Wort
und halten
unsere Versprechen.

Potenzialentfaltung

Wir erleben unsere Unterschiedlichkeit als Bereicherung. Jeder Beitrag stärkt das Ganze, ob in Afrika, Asien, Europa oder in Deutschland.

Transparenz

Wir wollen, dass unsere Spender uns vertrauen, deswegen behandeln das Thema Transparenz mit einem hohen Stellenwert.

Integrität

Wir handeln im Einklang mit unseren Werten und Überzeugungen. Wir sind uns selbst treu und achten die Integrität und Würde unserer Partner, Spender und Mitarbeiter.

Stellenangebote